Techni Digitalreceiver Satellitenreceiver Sat Digi Plus STR 1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Techni Sat Digi Plus STR 1 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 504713
wopa Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Techni Sat
Gerätetyp : Digi Plus STR 1
Messgeräte : Multimeter
Habe folgendes Problem : Habe im Haus eine digitale Hirschmannanlage die ca. 6 Jahre alt ist.Habe im Wohnzimmer einen Fernseher laufen.Jetzt wollte ich noch einen ins Kinderzimmer stellen.( Kabel usw wurden beim Bau des Hauses schon eingelegt ,sowie befindet sich ein Multischalter am Dachboden,so das ich bis zu 8 Zimmer erweitern kann,mit TV.)
Habe mir jetzt einen Samsung LCD Fernseher gekauft sowie einen Techni SAT Receiver ( Digital).
Jetzt kommt aber das Problem: Wenn ich jetzt Fernsehe ( egal welche Programme) habe ich immer eien extrem störenden und zum Teil auf und abschwankenden Störton im Hintergrund ( kein Rauschen sondern eher,auch wenns jetzt blöd klingt.:wie wenn ein Kühlschrank einschalten würde,so ein Dröhnen)
Wenn ich den Receiver dann mal ausschalte,ist das Geräusch weg.
Was könnte da faul sein? Eventuell bei den Kabeln??
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 504775
sam2 Urgestein
|
|
Hört sich eher nach einem Defekt des Receivers oder evtl. einer Brummschleife an.
Tausche doch mal testhalber den neuen Receiver mit Deinem alten!
Wie ist es dann? |
BID = 504909
wopa Neu hier
|
Hallo,nochmal,
Habe mein Problem heute gelöst bekommen,und zwar folgendes:
Ich habe ja meinen Receiver mit einen Scartkabel am Fernseher verbunden.( Kein Hdmi sondern noch das Alte).
Bin dann heute nochmal alles durchgegangen,und habe mir auch nochmal die Gebrauchsanweisung herausgeholt.Dabei ist mir dann ein mitgeliefertes 3 Poliges Kabel ( Chinchstecker/ Gelb-weiss-rot)aufgefallen.Habe dann das Scartkabel entfernt,und die beiden Geräte dann über dieses Kabel verbunden.Und siehe da,überhaupt keine Probleme mehr!
Kann mir nur wer kurz erklären,warum es mit Scartkabel Probleme gab,und mit den Chinch Steckern nicht mehr???Habe meine früheren Receiver alle mit Scartkabel verbunden,und keine Probleme gehabt.
Danke für die Unterstützung.
BID = 505471
sam2 Urgestein
|
Nö!
Warum sollte ich Jemandem etwas erklären, der weder "danke" sagen kann, noch auf Rückfraghen antwortet...?
BID = 505730
wopa Neu hier
|
Hi,sam2,
Ich möchte dich ja nicht beleidigen,aber ich kann dir ja nicht vor der Behebung des Fehlers schon Danken?
Ich bin froh und Dankbar,das du mir einen Tip gegeben hast,aber ich bin durch reinen Zufall daraufgekommen,und dadurch hat sich mein Problem gelöst!
Ich glaube deshalb,das Du die ganze Sache ein wenig falsch betrachtest,aber Trotzdem Für Dich nochmal persönlich DANKE!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408483 Heute : 466 Gestern : 7797 Online : 329 27.11.2024 5:59 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.046177148819
|