Techni Digitalreceiver Satellitenreceiver  Sat Digi Plus STR 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  05:59:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Techni Sat Digi Plus STR 1

Problem gelöst    

BID = 504713

wopa

Neu hier

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Techni Sat
Gerätetyp : Digi Plus STR 1
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Habe folgendes Problem : Habe im Haus eine digitale Hirschmannanlage die ca. 6 Jahre alt ist.Habe im Wohnzimmer einen Fernseher laufen.Jetzt wollte ich noch einen ins Kinderzimmer stellen.( Kabel usw wurden beim Bau des Hauses schon eingelegt ,sowie befindet sich ein Multischalter am Dachboden,so das ich bis zu 8 Zimmer erweitern kann,mit TV.)

Habe mir jetzt einen Samsung LCD Fernseher gekauft sowie einen Techni SAT Receiver ( Digital).
Jetzt kommt aber das Problem: Wenn ich jetzt Fernsehe ( egal welche Programme) habe ich immer eien extrem störenden und zum Teil auf und abschwankenden Störton im Hintergrund ( kein Rauschen sondern eher,auch wenns jetzt blöd klingt.:wie wenn ein Kühlschrank einschalten würde,so ein Dröhnen)

Wenn ich den Receiver dann mal ausschalte,ist das Geräusch weg.
Was könnte da faul sein? Eventuell bei den Kabeln??
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504775

sam2

Urgestein

Hört sich eher nach einem Defekt des Receivers oder evtl. einer Brummschleife an.

Tausche doch mal testhalber den neuen Receiver mit Deinem alten!
Wie ist es dann?

BID = 504909

wopa

Neu hier

Hallo,nochmal,

Habe mein Problem heute gelöst bekommen,und zwar folgendes:

Ich habe ja meinen Receiver mit einen Scartkabel am Fernseher verbunden.( Kein Hdmi sondern noch das Alte).
Bin dann heute nochmal alles durchgegangen,und habe mir auch nochmal die Gebrauchsanweisung herausgeholt.Dabei ist mir dann ein mitgeliefertes 3 Poliges Kabel ( Chinchstecker/ Gelb-weiss-rot)aufgefallen.Habe dann das Scartkabel entfernt,und die beiden Geräte dann über dieses Kabel verbunden.Und siehe da,überhaupt keine Probleme mehr!

Kann mir nur wer kurz erklären,warum es mit Scartkabel Probleme gab,und mit den Chinch Steckern nicht mehr???Habe meine früheren Receiver alle mit Scartkabel verbunden,und keine Probleme gehabt.
Danke für die Unterstützung.

BID = 505471

sam2

Urgestein

Nö!
Warum sollte ich Jemandem etwas erklären, der weder "danke" sagen kann, noch auf Rückfraghen antwortet...?

BID = 505730

wopa

Neu hier

Hi,sam2,

Ich möchte dich ja nicht beleidigen,aber ich kann dir ja nicht vor der Behebung des Fehlers schon Danken?
Ich bin froh und Dankbar,das du mir einen Tip gegeben hast,aber ich bin durch reinen Zufall daraufgekommen,und dadurch hat sich mein Problem gelöst!

Ich glaube deshalb,das Du die ganze Sache ein wenig falsch betrachtest,aber Trotzdem Für Dich nochmal persönlich DANKE!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408483   Heute : 466    Gestern : 7797    Online : 329        27.11.2024    5:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046177148819